E-Chike Kids | Das extrem funktionale & kompakte E-Lastenfahrrad

Das E-Chike ist ein sehr funktionales Lastenrad

Was du über das E-Chike Kids wissen musst

 

Wir schätzen das Chike für seine sehr durchdachte Bauweise. Es ist sehr kurz und nur wenig breiter als normale Fahrräder. Dafür bietet es aber mit zwei Sitzplätzen und zwei großen Kisten viel Platz für Kinder und Einkauf. Dazu kommen die gefederten Vorderräder. Die Federung gleicht den kleinen Rad-Radius aus, man kann mit dem Rad sogar im Gelände fahren. Durch die Neigetechnik werden die klassischen Nachteile des dreirädrigen Chikes ausgeglichen: mann kann sehr dynamisch durch Kurven fahren und hat keine Nachteile gegenüber eines zweirädigen Lastenfahrrads. Ein Freund hat uns einmal gesagt: Das Chike ist die Funktionsjacke unter den Dreirädern. Wir würde eher sagen: Es ist das Schweizer Taschenmesser.

Ausführlicher Test auf Fahrradblog.de

Weitere E-Chike Fahrszenen

Mit Federung und Neigetechnik kann man sogar Offroad fahren:

Alternativen

Das Chike ist ein besonderes Rad durch seine kompakte Größe und durch seine Neigetechnik.